Zweiter Anlauf gegen Sportfreunde Gerresheim

Während der Nachbar ASV Tiefenbroich heute bereits um den Einzug in den Niederrheinpokal kämpft, tritt Ratingen 04/19 zunächst einmal in der zweiten Rundes des Kreispokals an. Heute wird nämlich um 19.30 Uhr im Stadion die Begegnung gegen die Sportfreunde Gerresheim nachgeholt, die schon einmal wegen Regens ausgefallen ist. Sollte der Rasen erneut nicht bespielbar sein, so wird die Partie kurzfristig verlegt – auf den Kunstrasen an der Gothaer Straße in West.

Die Liste der Ausfälle ist ziemlich lang . . .

Die Liste der Ausfälle ist lang. So stehen den Ratingern neben den Brüdern Frederik und Sebastian Hoffmann auch Björn Rohpeter (muskuläre Probleme), Dennis Dluhosch (Nasenbeinprellung), Eser Karadag (Sehnenentzündung), Thomas Scholz (beruflich verhindert), Kevin Hain (krank), Kris Leipzig (Leistenbruch) und Stefan Prengel (Oberschenkel) nicht zur Verfügung.

. . . aber Thomas Zelles ist wieder dabei

Thomas Zelles hat nach überstandener Grippe das Training wieder aufgenommen. Er kann heute Abend etwas für seine Fitness tun und Spielpraxis sammeln. Diese Möglichkeit erhalten auch Manuel Lemke und Christian Clasen. "Dass wir gewinnen müssen, versteht sich von selbst", sagt Trainer Karl Weiß, der daran allerdings auch nicht zweifelt. Schließlich kicken die Gerresheimer in der Kreisliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort