Der Umbruch beginnt Verjüngungskur bei Ratingen 04/19

Update | Ratingen · Für die neue Saison in der Fußball-Oberliga macht Ratingen 04/19 nach der enttäuschenden Rückrunde zuletzt, die auf Rang sieben endete, einen Umbruch, den der neue Trainer Christian Dorda umsetzen soll. Erste Personal-Entscheidungen sind gefallen.

Pascal Kubina (am Ball) trug zwischen 2020 und 2022 bereits das Ratinger Trikot. Nun kehrt der 25-Jährige vom Mülheimer FC zurück.

Pascal Kubina (am Ball) trug zwischen 2020 und 2022 bereits das Ratinger Trikot. Nun kehrt der 25-Jährige vom Mülheimer FC zurück.

Foto: Achim Blazy (abz)

Präsident Jens Stieghorst hatte unlängst im Kostenpflichtiger Inhalt Exklusiv-Interview mit unserer Redaktion für Fußball-Oberligist Ratingen 04/19 von einem „gewissen Umbruch in einer noch zu bestimmenden Größenordnung“ gesprochen. Der neue Trainer Christian Dorda hatte angekündigt, vornehmlich mit jungen, vor allem aber hungrigen Spielern arbeiten zu wollen. Der Sportliche Leiter Frank Zilles hat beide Forderungen verknüpft, denn nach den bereits bekannten sechs Abgängen hat er nun die ersten Zugänge parat.

Zuletzt aktualisiert: