1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Zissis Alexandris wechselt innerhalb der Fußball-Oberliga

Zugang für Ratingen 04/19 : Ein neuer Stürmer aus Meerbusch

Neue Station für Zissis Alexandris: Der Stürmer, der auch schon für den VfB 03 Hilden spielte, wechselt nun innerhalb der Fußball-Oberliga vom TSV Meerbusch zu Ratingen 04/19. Beide Parteien freuen sich über den Transfer.

Zissis Alexandris wechselt innerhalb der Fußball-Oberilga vom TSV Meerbusch zu Ratingen 04/19. Der 25-Jährige war 2019 nach Meerbusch gekommen und erzielte in den beiden Corona-Spieljahren in 26 Spielen neun Tore. Zuvor lief er bereits für den VfB 03 Hilden und TuRU Düsseldorf in der Oberliga auf und traf in dieser Spielklasse in 70 Partien insgesamt 24 Mal. Außerdem spielte Alexandris schon für den Rather SV, die SG Unterrath, Fortuna Düsseldorf und den Wuppertaler SV.

Alexandris wurde am 9. Mai 1995 geboren, ist 1,81 Meter groß und beidfüßig. Er arbeitet als Bürokaufmann, ist verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Zu seiner neuen Herausforderung sagt er: „Ich freue mich auf die kommende Saison bei Ratingen 04/19. Der Verein war mir schon als Gegenspieler sympathisch und bietet eine gute Infrastruktur. Ich hoffe, dass wir erneut eine erfolgreiche Saison spielen und den Zuschauern tollen Fußball bieten. Durch das Bemühen der Verantwortlichen, hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und bin froh, dass der Wechsel jetzt zustande kam. Ich kann es kaum abwarten, mit den Jungs gemeinsam auf dem Platz zu stehen und endlich wieder Fußball spielen zu können.“

„Mit Zissis ist dem Verein eine super Verpflichtung gelungen. Er ist im besten Fußballer-Alter, wohnt gleich um die Ecke, steht mit beiden Beinen im Leben und ist ein sehr sympathischer Typ“, sagt 04/19-Trainer Martin Hasenpflug und ergänzt: „Sportlich erfüllt er unser volles Anforderungsprofil an einen Stürmer: Er ist spielstark und malocht gegen den Ball. Mit ihm können wir weiter unseren Weg des Offensivfußballs, des hohen Pressings und des starken Kollektivs gehen“, freut sich Hasenpflug.

(ame/anue)