Fußball, Testspiel 04/19 war noch nicht bereit für den WSV

Wuppertal/Ratingen · Mit 0:7 verliert der Ratinger Fußball-Oberligist 04/19 bei der Saisoneröffnung des Regionalligisten Wuppertaler SV. Das Spiel kam zu früh nach nur vier Trainingseinheiten und mit einer neuen Mannschaft, glaubt Trainer Martin Hasenpflug.

 Ratingens Torwart Dennis Raschka hielt, was möglich war, und so die Niederlage in Wuppertal noch in Grenzen.

Ratingens Torwart Dennis Raschka hielt, was möglich war, und so die Niederlage in Wuppertal noch in Grenzen.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Das hatten sich wohl beide Teams etwas anders vorgestellt: Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hatte Ratingen 04/19 als Testspielgegner zu seiner Saisoneröffnung eingeladen, der Oberligist war aber nach gerade erst erfolgtem Auftakt in die Vorbereitung kein gleichwertiger Gegner: Mit 7:0 (4:0) gewann der WSV, bei dem der Ex-Ratinger Tobias Peitz in der Anfangsformation stand, ziemlich locker. „Wenn man das gesamte Spiel sieht, hat man da natürlich keine Argumente“, sagte 04/19-Trainer Martin Hasenpflug zur Höhe der Niederlage.