Serie Ratingen 04/19 WSV-Sturmtalent Julius Benz kommt

Serie · Der Fußball-Oberligist sieht sich nun im Sturm für die neue Saison gut aufgestellt. Trainer Martin Hasenpflug freut sich über variable Taktikmöglichkeiten.

 Chefcoach Martin Hasenpflug (links) heißt Neuzugang Julius Benz vom Wuppertaler SV willkommen.

Chefcoach Martin Hasenpflug (links) heißt Neuzugang Julius Benz vom Wuppertaler SV willkommen.

Foto: 04/19

Mit der Verpflichtung von Julius Benz sind die Personalplanungen des Fußball-Oberligisten Ratingen 04/19 für die neue Saison im Sturm beendet. Zuletzt lief der 19-Jährige in der A-Jugend-Bundesliga für den Wuppertaler SV auf. Davor spielte er zwei Jahre für den MSV Duisburg, wo er als jüngerer Jahrgang auch schon in der U19-Bundesliga kickte. Vor dem MSV Duisburg lief Benz schon einmal beim WSV auf, hatte in der U 16 mit 32 Toren in 22 Spielen seine erfolgreichste Saison. In der C-Jugend spielte der 1.90 Meter große Abiturient beim VfL Bochum.