Handball "Wir wollen aufsteigen"

Handball · Der TuS 08 Lintorf hat seine letzten fünf Spiele in der Handball-Verbandsliga alle gewonnen. Die Vizemeisterschaft rückt näher bei vier noch ausstehenden Begegnungen. Wir sprachen mit Manager Kalle Töpfer.

Der 56-Jährige spielte einst viele Jahre in der Bundesliga.

Wie war es auf der Geburtstagsfeier von ihrem alten Trainer Hotti Bredemeier, der nach Minden geladen hatte?

Töpfer Ich konnte leider nicht hinfahren. Tim hat geheiratet, ein Spieler aus meiner zweiten Mannschaft. Der Nachname fällt mir jetzt gerade nicht ein. Aber er ist ein toller Junge. Das hatte einfach Vorrang.

Schafft der TuS 08 es, den zweiten Platz gegenüber Unitas Haan zu behaupten?

Töpfer Das ist unser Ziel. Dazu müssen wir alle vier noch ausstehenden Spiele gewinnen. Das ist aber machbar.

Wird der TuS 08 dann vielleicht sogar noch Meister?

Töpfer Die Panther haben sich noch einmal mit einem starken Halblinken verstärkt. Mitte der Hinrunde vermutete ich: denen geht das Geld aus. Aber davon haben die wohl reichlich. Nein, die Panther machen es. Die wurden von Heiligenhaus gewarnt, nun alles ernst zu nehmen. Uns ärgert nur, dass wir gegen Angermund und in Überruhr die Punkte haben liegen lassen. Hätten wir die, würden wir oben stehen.

Ist der Oberliga-Aufstieg über die Vize-Meisterschaft und die Relegation überhaupt drin?

Töfer Da wird viel erzählt. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich habe alles mit Trainer Lars Biermann durchbesprochen. Wir denken, dass die Relegation gespielt wird. Mit uns! Und dann muss man einfach mal weiter sehen.

Wollt Ihr wirklich in die Oberliga aufsteigen oder wäre es nicht besser, dies auf das nächste Jahr zu verschieben?

Töpfer Natürlich wollen wir aufsteigen. Welcher Handballer will das nicht?

Werner Möller führte das Gespräch.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort