25. Mehrkampf-Meeting Ratingen Ausstieg der Zugpferde Kaul und Kazmirek sorgt für Unmut

Ratingen · Zum Abschluss des ersten Tages verliert das 25. Mehrkampf-Meeting beim TV Ratingen auf einen Schlag den Weltmeister und den Titelverteidiger. Bundestrainer Frank Müller übt Kritik, Fans sind sauer.

 Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul, hier beim Meeting 2021 in Ratingen, stieg am Ende des ersten Wettkampf-Tages aus.

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul, hier beim Meeting 2021 in Ratingen, stieg am Ende des ersten Wettkampf-Tages aus.

Foto: Achim Blazy (abz)

Als Niklas Kaul zum Abschluss des ersten Tages beim 25. Mehrkampf-Meeting beim TV Ratingen vor dem 400-Meter-Lauf einmal mehr als „amtierender Weltmeister“ vorgestellt wurde, verzog der 24-Jährige leicht die Miene. Denn ihm war schon klar, was kurz darauf folgen würde: Nachdem er aus dem Startblock gekommen war, trudelte er direkt aus und brach den Zehnkampf damit quasi ab. Und da es ihm Kai Kazmirek im selben Rennen gleichtat, hatte das Jubiläums-Meeting auf einen Schlag sowohl den amtierenden Weltmeister als auch den Titelverteidiger verloren, der die jüngsten beiden Auflagen gewonnen hatte.