Wagners Rechnung

Wie wichtig der 3:0-Sieg des Fußball-Landesligisten SSVg Heiligenhaus gegen Sudberg war, wurde erst beim Blick auf die anderen Resultate und die Tabelle deutlich. Zwar haben sich die Niederbergischen auf Rang elf vorgeschoben, doch das täuscht, denn der Vorsprung auf den Vorletzten beträgt gerade mal zwei mickrige Pünktchen. "Wir haben noch fünf Spiele, davon vier auswärts", rechnet Trainer Bernd Wagner vor. "Ich gehe davon aus, dass wir noch vier Siege brauchen."

Und jetzt hat die SSVg eine englische Woche vor der Brust: Sonntag in Cronenberg, Donnerstag beim SC Velbert, Sonntag in Schönebeck. "Da sollten wir schon sieben Punkte holen", sagt Bernd Wagner, der zum Auftakt in Cronenberg einen Sieg fordert, aber vor den Gastgebern warnt: "Wir lassen uns von deren Negativserie nicht blenden. Wir schauen auf uns."

Mut macht den Heiligenhausern, dass sie gegen Sudberg nicht nur gut gespielt, sondern auch gewonnen haben. "Wir können nicht nur spielen, sondern auch punkten", meint Wagner lächelnd. Dabei muss der Coach weiter auf seinen Torjäger Ferhat Ural verzichten, der es gegen Sudberg versucht hatte, doch das Spielfeld nach nur 150 Sekunden wieder enttäuscht mit Schmerzen verließ. So ruhen die Hoffnungen im Angriff wieder auf Levent Olgun.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort