Fußball Wagner: Erkens länger gesperrt, weil Freistoß nicht ins Tor ging

Fußball · Das Verhältnis zwischen dem Fußball-Landesligisten SSVg Heiligenhaus und dem Bergischen Kreis ist seit geraumer Zeit nicht ganz unbefleckt. Dazu hat der Verein seinen Teil beigetragen, aber auch der Verband. Auch jetzt wieder. Laut SSVg-Trainer Bernd Wagner hat das Sportgericht nämlich ein Urteil gefällt, dass Kopfschütteln bei ihm hervorruft. Demnach sollte Justus Erkens für sein Foul gegen Schonnebeck für zwei Wochen gesperrt werden, weil der Freistoß aber nicht zum Tor führte, sei er für drei Wochen gesperrt worden. Sollte dies tatsächlich so in dem Urteil stehen, wäre es ein Novum nicht nur im deutschen, sondern sicherlich auch im internationalen Fußball. Diese Kuriosität bedarf daher der eingehenden Prüfung.

Sicher ist, dass der 18 Jahre alte Justus Erkens der SSVg Heiligenhaus, die als Absteiger so gut wie fest steht, im Derby beim SC Velbert fehlen wird; ebenso der verletzte Davide Venturiello. "In der personellen Besetzung ist die Mannschaft einfach überfordert, was mir vor allem für die jungen Spieler leid tut", sagt Bernd Wagner. "Wir verlieren natürlich nicht gerne und haben diese Situation nicht gerne, aber sie ist momentan so", sagt er. "Vielleicht hilft uns aber so ein Derby."

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort