Handball Vizemeister HSG hofft, aufsteigen zu können

Ratingen · Die HSG Velbert/ Heiligenhaus ist Vizemeister der Landesliga 2. Das letzte Saisonspiel wurde 41:26 (13:9) gewonnen gegen den Absteiger TV Ohligs II. 200 Zuschauer kamen in die Velberter Sporthalle.

Insgeheim hatten sie gehofft, dass Aufderhöhes zweite Mannschaft bei den Bergischen Panthern II stolpern könnte. Das war freilich nicht der Fall.

Auch Aufderhöhe gewann und ist Meister. Nun sickerte aber durch, dass Aufderhöhe vielleicht auf den Aufstieg verzichtet. Denn zwei Verbandsliga-Mannschaften, welcher Verein kann das verkraften? Zumal die Solinger nur wenige Zuschauer in ihre alte Halle locken können.

Wer nun aufsteigt oder vom Aufstieg selbst will HSG-Boss Oliver Franke derzeit nichts wissen: "Meldet das bloß nicht. Nächste Woche sind wir alle schlauer. Dann wissen wir genau, wohin der Weg führt."

Dann hofft er auch, den neuen Trainer vorstellen zu können. "Wir waren bis jetzt in einer schwierigen Position", sagt der blonde Rechtshänder, der auch gegen Ohligs aktiv mitspielte auf der rechten Seite und fünf Treffer erzielte. "Alle wollen wissen, in welcher Klasse wir künftig spielen werden. Und Landesliga, damit ist es schwer, gute Spieler zu locken."

Vier Akteure wurden vor dem Match verabschiedet: Reinders, Bachhausen, Horscht und Guggenmos sind wie berichtet künftig nicht mehr dabei.

Die Oligser Reserve, seit langem als Absteiger feststehend, hielt eine gewisse Zeit mit. Aber im zweiten Durchgang kam von dort keine Gefahr mehr. Nur noch der Vize-Meister bestimmt wie erwartet das Geschehen.

Es war der achte Sieg in Folge. Diese Velberter Truppe wäre, wenn sie noch etwas verstärkt werden kann, für jede Verbandsliga eine erfreuliche Bereicherung. Die schließlich im letzen Jahr recht unglücklich abgestiegen ist.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort