Verdächtiges Strahlen

Die erneute Heimpleite von TV Ratingen gegen TV Ohligs nahmen weder Trainer Sven Esser noch Manager Ralf Becker ernst. Für die neue Spielzeit geben sich beide überaus positiv.

Dem TV Ratingen wurde im Heimspiel gegen TV Ohligs zum Saisonausklang der Handball-Verbandsliga erneut verdeutlicht, dass die Spitze meilenweit entfernt ist. Die Ratinger führten zwar 20:14 (40.), aber für einen Sieg kamen sie nie in Frage. Ohligs zog das Tempo etwas an, glich zum 21:21 aus (47.) und nahm die Punkte beim 34:38 locker mit.

Wie sieht es künftig aus beim Turnverein? Trainer Sven Esser gab zunächst einmal zu, dass auch diese Saison enttäuschend verlief. Dennoch lächelte nach dem Abpfiff vielsagend: "Jetzt gehen wir erst einmal auf den Grillplatz und machen uns einen schönen Abend." Und sportlich? "Last Euch überraschend", meinte er. "Wir werden uns in der kommenden Saison ordentlich präsentieren." Der baumlange Coach aus Wesel hinterließ bei diesen Worten den Eindruck, als sei da einiges im Busch.

Nach Max Beckmann geht auch Florian Heimes. Den 20-Jährigen zieht es für ein halbes Jahr nach Australien. Aber einige Nachwuchsspieler haben sich gut entwickelt. Ganz vornean Tristan Beckmann. Der 21-Jährige hinterließ auch gegen Ohligs einen starken Eindruck. Zumal auf der Halblinks-Position und nicht in der von ihm gewohnten Mitte. Auch Torwart Tim Pawlick zeigte eine gute Form. Zudem Chris Schweinsberg und Björn Jochems.

Marketingleiter Ralf Becker strahlte ebenfalls. Trotz Niederlage. Vier neue Sponsoren konnte er für seinen TV gewinnen. Und dann freut er sich schon auf die kommende Saison: "Zum Auftakt sind wir in Wermelskirchen. Dann, am 1. Oktober, kommt Lintorf hierhin. Da ist die Bude voll. Zudem ist der TVA wieder in unserer Gruppe und Heiligenhaus". Auch seinem Strahlen war zu entnehmen, dass sich etwas bewegt im personellen Bereich.

Vielleicht hätte es gegen Ohligs besser ausgesehen, wenn van den Berg (rote Karte /22.) hätte durchspielen können oder auch Rechtsaußen Hölzel. Er schied früh aus (30.) wegen einer Augenverletzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort