Lokalsport Uedesheim bleibt MSV in der Bezirksliga auf den Fersen

Ratingen · In der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga ist der SV Uedesheim weiter der große Rivale des Tabellenführers MSV. Die Uedesheimer fertigten den SV Lohausen mit 5:0 (1:0) locker ab. Der MSV setzte sich gegen die Holzheimer SG mit 6:2 (3:0) durch, doch an Spannung und Aufregung fehlte es in dieser Begegnung nicht. Zunächst dominierte der MSV in der ersten Halbzeit ganz klar und führte verdient 3:0. Möglicherweise fühlte sich der Tabellenführer zu sicher, denn Holzheim holte auf. "Wir haben es völlig unnötig spannend gemacht",sagte Trainer Mohamed Elmimouni nicht gerade begeistert. Seine Spieler stellten ihn dann letzten Endes aber doch wieder zufrieden.

Die SG Unterrath gewann gegen den Tabellendritten SSV Berghausen 2:1 (1:1). Berghausen führte schon nach fünf Minuten 1:0, mit dem Pausenpfiff glich Unterrath durch Ilyas Bourakbaoui aus. Das Siegtor in der 55. Minute erzielte Ahmed Annachat. Der Unterrather Trainer Vilson Gegic war total begeistert: "Die Mannschaft hat super gekämpft. Dabei bekam ich am Morgen noch drei Absagen per SMS. Aber die Spieler, die aufgelaufen sind, haben mich völlig zufriedengestellt."

Der SC Schwarz-Weiß 06 musste erneut eine Niederlage hinnehmen. Beim TuS Grevenbroich verloren die Oberbilker 1:2 (0:1). Die Grevenbroicher führten 2:0, Marco Lüttgen gelang der Anschlusstreffer in der 57. Minute. Mehr ließen die Grevenbroicher dann jedoch nicht zu. Beim FC Delhoven gewann Eller 04 3:0. Vor der Pause trafen Özgür Beser und René Reuland, nach dem Seitenwechsel Salvatore Trapani. "Nach der Niederlage vor einer Woche gegen Gnadental hat sich die Mannschaft rehabilitiert", freute sich der sportliche Leiter Peter Korn. Dagegen hatte Turu-II-Trainer Georg Müffler keinen Grund zur Freude. Seine Mannschaft verlor 0:3 (0:2) bei der Zweitvertretung des VfB Hilden.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort