Jugend-Fußball – Regionalliga Ratinger U 15 bejubelt die ersten Regionalliga-Punkte

RATINGEN · Nach einer intensiven Trainingswoche ernten die Fußball-Talente mit einem 2:1-Sieg die Früchte beim SV Lippstadt und machen einen ersten Schritt zum Klassenerhalt.

Das Trainerduo Il Woo Jang und Kai Schmidt (r.) ist zufrieden.

Das Trainerduo Il Woo Jang und Kai Schmidt (r.) ist zufrieden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Der Aufwand hat sich gelohnt. Nach einer intensiven Trainingswoche mit vier Einheiten konnte die U15-Auswahl von Ratingen 04/19 in der Fußball-Regionalliga beim SV Lippstadt (2:1) ihren ersten Sieg einfahren. „Die Stimmung war zwar nie schlecht, aber dieses Erfolgserlebnis gibt uns natürlich noch mehr Selbstvertrauen. Man merkt den Jungs immer noch an, wie groß die Freude über die drei Punkte ist“, betont Kai Schmidt, der seit diesem Sommer gemeinsam mit Il Woo Jang die Mannschaft trainiert.