Lokalsport TVR hat seinen Handball-Kader bereits komplett

Ratingen · Kaum ist die Handballsaison beendet, da kann der TV Ratingen schon seinen neuen Verbandsliga-Kader vorstellen. Zwei neue Spieler holte die Führung um Chef Thomas Oberwinster und Chef-Trainer Ralf Trimborn an den Europaring.

Da ist zunächst der 22 Jahre alte Johannes Scheidgen zu nennen, er kommt von den Velberter Adler (Landesliga). Er wohnt in Düsseldorf, die Fahrten sind damit erheblich kürzer. Scheidgen ist Linkshänder und soll im Schwerpunkt auf der rechten Seite eingesetzt werden. Dort hat er auch für die Velberter gespielt und in der vergangenen Saison stolze 70 Tore geworfen.

Zweiter Zugang ist Mike Kötter vom TuS Volmetal II (Bezirksliga). Der 25-jährige Rechtshänder wohnt ebenfalls in Düsseldorf, er ist dort kürzlich hingezogen. Kötter ist 1,95 Meter groß und warf 160 Tore. Es ist für ihn ein Sprung von zwei Spielklassen. Aber Ralf Trimborn erklärte, dass es auch dessen großes Ziel es war, nun höher zu spielen. Die Torwartfrage ist ebenfalls geklärt. Hinter Tim Pawlik (33) stehen nun mit Max Scholz und Sebastian Götze zwei Akteure aus der A-Jugend.

Und Jonas Gorris ist für Kai Müller, der im Sommer zu Unitas Haan wechseln wird, neuer Co-Trainer. Gorris wollte eigentlich noch eine Saison unter seinem Ex-Trainer Sven Esser bei der HSV Wesel (Oberliga/ Platz sechs) spielen. Dort spielt auch sein Bruder Fabian, Wesels großer Torjäger. Aber die Knieprobleme lassen bei Gorris einfach keinen Leistungshandball mehr zu. So konnte Trimborn ihn für den Ratinger Trainerstab gewinnen. Jonas Gorris hatte ohnehin vor, irgendwann als Trainer tätig zu sein, nun ist er dabei.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort