Lokalsport TVA verliert Top-Spiel in letzter Sekunde

Krefeld · Der allerletzte Freiwurf bricht Angermund beim Spitzenreiter das Genick.

 Der Aufsteiger um Top-Spieler Florian Hasselbach (Nr. 15) hielt beim Spitzenreiter gut mit - es reichte aber nicht zum Punktgewinn.

Der Aufsteiger um Top-Spieler Florian Hasselbach (Nr. 15) hielt beim Spitzenreiter gut mit - es reichte aber nicht zum Punktgewinn.

Foto: Lammertz

Sie ist ganz bitter, die 29:30-Niederlage des TV Angermund im Spitzenspiel der Handball-Oberliga beim unbesiegten Tabellenführer Adler Königshof. Florian Hasselbach glich 92 Sekunden vor dem Ende zum 28:28 aus, aber wenig später handelte sich der Torjäger eine Zeitstrafe ein. Den Rest des Spiels (59 Sekunden) musste der Tabellenzweite damit in Unterzahl bestreiten. Es warf ihn aber nicht um, auch nicht die folgende 29:28-Führung der Hausherren. Denn Björn Thanscheidt schlug erneut zu: 29:29.

Doch in den letzten 30 Sekunden hatte Königshof noch einmal Ballbesitz. Die Hausherren holten zwei Sekunden vor dem Abpfiff noch einen Freiwurf heraus und das Geschoss von Mats Wolf zappelte unhaltbar für Schlussmann Matthias Jakubiak im Angermunder Netz. 30:29 für den Tabellenführer, es wurde nicht mehr angepfiffen - diePartie war für den Favoriten entschieden.

Von großer Katerstimmung war bei den Gästen dennoch nichts zu erkennen. Die Blau-Weißen, bisher in allen fünf Auswärtsspielen siegreich, lieferten erneut eine glänzende Vorstellung ab. Zwar lag Königshof in der Regel vorne, einmal sogar mit fünf Treffern (22:17/40. Minute), aber auch das warf die Gäste nicht aus der Bahn.

Trainer Uli Richter: "So zu verlieren, das ist brutal. Wir haben ein überaus couragiertes Spiel geliefert, wir waren gleichwertig und dann mit dem Abpfiff leider nicht ganz konzentriert. Der entscheidende Königshofer Siegeswurf schlug unhaltbar ein. Auch da gibt es keine Vorwürfe."

Nun wird sich sein Team im Rückrundenverlauf ganz auf die Vizemeisterschaft konzentrieren. Ebenfalls achtbar für einen Aufsteiger, der kommenden Samstag zum Hinrundenausklang noch einmal Heimrecht hat gegen TSV Aufderhöhe (18.15 Uhr).

TVA: Jakubiak, van der Sand nicht eingesetzt - Burns, Merten 6, Axning 1, Nils Thanscheidt 5, Gensch 6, Oliver Mentzen, Ranftler 3, Hasselbach 5, Brümmer, Björn Thanscheidt 1, Winter 2. Zuschauer: 200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort