Handball, Verbandsliga Niederlagen für TV Ratingen und TuS Lintorf II

Ratingen/Lintorf · In der Handball-Verbandsliga, Gruppe 2 unterliegt der TV Ratingen als Favorit daheim der HSG Mülheim/Styrum mit 27:29, in Gruppe 1 der TuS 08 Lintorf II als Außenseiter in Kaldenkirchen knapp mit 22:26.

 Harte Arbeit für Max Beckmann und den TV Ratingen.

Harte Arbeit für Max Beckmann und den TV Ratingen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Beim Einwerfen war Moritz Metelmann dabei, aber nicht im Trikot des TV Ratingen, sondern in Zivilklamotten. Großes Rätselraten so unter den TV-Fans vor dem Verbandsliga-Handball-Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten HSG Mülheim, was mit ihm los ist. „Ich fühle mich nicht fit, es ist besser zu pausieren“, klärte der Linkshänder gegenüber unserer Redaktion auf. Und dann die besorgte Frage: Wie läuft es ohne den langjährigen Dreh-und Angelpunkt? Es lief nicht gut, die Ratinger, im Hinspiel haushoch siegreich (31:20), unterlagen 27:29 (16:17) und bezogen im neunten Heimspiel ihre vierte Heimniederlage.