Handball, Verbandsliga TuS 08 Lintorf ist spielfrei

Ratingen/Lintorf · Der Spitzenreiter der Handball-Verbandsliga 2, der TuS Lintorf, setzt geplant aus, seine zweite Mannschaft sollte in Gruppe 1 gegen Aldekerk II antreten, hat aber nun Corona-Sorgen. Der TV Ratingen sollte Überruhr empfangen und „interaktiv II“ in Kettwig spielen – auch diese beiden Partien wurden am Freitag abgesagt.

 Thierry Greday (am Ball) spielte zuletzt noch mit Lintorfs erster Mannschaft gegen den Kettwiger SV und sollte am Samstag die Reserve gegen Aldekerk II unterstützen. Das Spiel wurde aber abgesagt.

Thierry Greday (am Ball) spielte zuletzt noch mit Lintorfs erster Mannschaft gegen den Kettwiger SV und sollte am Samstag die Reserve gegen Aldekerk II unterstützen. Das Spiel wurde aber abgesagt.

Foto: Achim Blazy (abz)

Endlich einmal am Saisonende im oberen Drittel der Handball-Verbandsliga einlaufen, das ist das große Ziel des TV Ratingen. Nach der unglücklichen Niederlage bei der Reserve der Bergischen Panther am Dienstag im Nachholspiel (33:34) sind die Grün-Weißen Sechster, aber mit der SG Überruhr kommt ein Hochkaräter an den Europaring (Samstag, 17.30 Uhr). Der ließ die Ratinger im Hinspiel chancenlos, siegte 27:21, und kommt nun als stolzer Tabellendritter mit Blickkontakt zum spielfreien Tabellenführer TuS 08 Lintorf. Die TVer sollten sich damit auf einen hochmotivierten Gast einstellen, aber das war nie anders, wenn diese Traditionsvereine aufeinanderprallten.