Frauenhandball, Verbandsliga Handballerinnen haben sich von Träumen verabschiedet

Ratingen · Nach vier Niederlagen in Folge ist für die Handballerinnen des TV Ratingen der Aufstieg ebenso kein Thema mehr wie der Abstieg. Das Team von Spielertrainerin will nach der Winterpause wieder angreifen.

 Sandra Höfig ist Spielertrainerin des TV Ratingen.

Sandra Höfig ist Spielertrainerin des TV Ratingen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es war eine bewusste Entscheidung. Nach dem letzten Hinrunden-Spiel gegen den Wald-Merscheider TV (32:34) legten die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Ratingen eine Winterpause ein. „Die Mädels haben die Zeit über Weihnachten und Neujahr gebraucht, um den Kopf freizubekommen“, erklärt Spielertrainerin Sandra Höfig. „Für uns ist zwar noch nicht klar, wie fit unsere Spielerinnen in die Rückrunde gehen werden, aber wir sind jetzt durch die lange Winterpause gut erholt.“