Leichtathletik TV-Nachwuchs räumt in Viersen ab

Ratingen · Die jungen Leichtathleten des TV Ratingen überzeugen im Drei- und Vierkampf in Viersen: Neben vielen neuen Bestleistungen springen auch Medaillen heraus, die U14-Mädchen-Mannschaft sichert sich den Titel.

 Die weibliche U14 des TV Ratingen mit Marie Hensel, Neele Pangert, Matilda Leowald, Elea Jobst, Clara Schubert und Alba Garcia Corbi (von links).

Die weibliche U14 des TV Ratingen mit Marie Hensel, Neele Pangert, Matilda Leowald, Elea Jobst, Clara Schubert und Alba Garcia Corbi (von links).

Foto: TVR/privat

Das Trainerteam Anna Holzmann und Klaus Suhl durfte sehr zufrieden mit den Leichtathleten des TV Ratingen sein, die beim Drei- und Vierkampf der Altersklasse U14 in Viersen gestartet waren: In der W12 beendete Matilda Leowald beide Mehrkämpfe mit Goldmedaillen. Im Dreikampf gewann sie unter 57 Starterinnen zwei von drei Disziplinen. Im Weitsprung setzte sie mit 4,75 Metern eine neue Bestmarke, den 75-Meter-Lauf gewann sie in 10,65 Sekunden, und lediglich im Ballwurf landete sie auf Platz fünf. Im Vierkampf konnte sie aufgrund ihres Sieges im Hochsprung (1,32 Meter) alle 24 anderen Athletinnen hinter sich lassen. Mit persönlichen Bestleistungen im Weitsprung (4,26 Meter), Ballwurf (25 Meter) und Hochsprung (1,20 Meter) verpasste Marie Hensel im Vierkampf das Podium als Viertplatzierte nur knapp. Laura Spengler siegte im 75-m-Sprint in ihrem Vorlauf und sammelte wichtige Punkte für ihre Mehrkämpfe.

In der Gruppe der W13 gewann Alba Garcia Corbi Silber im Dreikampf und Bronze im Vierkampf. Mit 1,40 Metern überraschten Neele Pangert und Elea Jobst das Trainerteam bei ihren ersten Hochsprungwettkämpfen. Damit konnten sie einige Plätze im Vierkampf gutmachen. Mit diesen Ergebnissen sicherte sich die WU14-Mannschaft mit Leowald, Hensel, Garcia Corbi, Pangert und Jobst den Regiomeistertitel im Drei- und Vierkampf.

Für die Jungen starteten Hendrik Groß, Robert Harz und Lukas Maksimowski in der AK12 im Dreikampf. Unter 15 Athleten gewann Groß den Sprint in 11,09 Sekunden und wurde Dritter der Gesamtwertung. Harz steigerte im Weitsprung (4,25 Meter) und im Sprint (11,61 Sekunden) seine Bestleistungen und kam in der Endwertung auf Platz fünf. Mit zwei Punkten Rückstand landete Maksimowski auf Rang sechs, der sich im Weitsprung (4,25 Meter) steigerte.

(RP/ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort