Lokalsport TV Ratingen gelingt ein Erfolg ohne große Anstrengung

Wuppertal · Mittelmaß reichte vollkommen aus für den TV Ratingen, um beim Verbandsliga-Abstiegskandidat TG Cronenberg mit 27:22 (16:10) erfolgreich zu sein. Die schwachen Wuppertaler verstanden es trotz Heimvorteil nie, etwas Spannung ins Spiel zu bringen und der Turnverein, dem immerhin eine gute erste Hälfte gelang, passte sich später diesem Niveau an.

Dennoch gibt es auch einiges Gutes zu berichten. Zum Beispiel die Vorstellung von Ron Czarnecki, der auf beiden Flügeln eingesetzt wurde und acht herrliche Treffer erzielte. Er strahlte nach dem Sieg, hielt sich aber bei aller Freude zurück: "Die gesamte Mannschaft spielte gut. Dann kann jeder glänzen."

Kurz nach dem Wechsel schied Keeper Tim Pawlik aufgrund einer Fußverletzung aus (35.). Bis dahin wehrte der Routinier 15 Bälle ab. Dann aber musste der A-Junior Sebastian Götze ran. Er hielt gleich einen Siebenmeter, das gab ihm viel Sicherheit. Seine anschließende Leistung muss als ordentlich bezeichnet werden.

Jens Szonn stand auch nach wochenlanger Verletzungspause wieder im Kader, aber ihn schonte Trainer Ralf Trimborn. Ein Einsatz erschien ihm zu früh. "Unsere Routine hat dieses Spiel entschieden", sagte der Coach. "Im Rückraum waren wir durch den Ausfall der Beckmann-Brüder geschwächt. Aber im hinteren Bereich stand die Mannschaft sicher. Und über Sebastian Götze freue ich mich besonders, der wurde ins kalte Wasser geworfen."

Die Beckmann-Brüder weilten auf einer Familien-Feier. Moritz Metelmann wurde fast die gesamten 60 Minuten in Manndeckung genommen. Er hatte es dadurch schwer, zu glänzen.

TV Ratingen: Pawlik, ab der 35. Minute Götze - Czarnecki 8, Benny Heimes 5, Florian Heimes 1, Krämer 1, Metelmann 3, Schomburg 7/1, Schweinsberg 2, Antoniades, Kötter, Scheidgen. Zuschauer: 65.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort