Lokalsport TV-Athleten im Bochumer Geduldsspiel erfolgreich

Ratingen · Viel Geduld brauchten die Athleten des TV Ratingen beim Werfertag in Bochum. Mit dem Ansturm von 240 Athleten aus 28 Vereinen kam der Ausrichter nicht zurecht - und so zog sich eine Verzögerung durch den ganzen Tag. "Da mussten wir teilweise wirklich lange warten", berichtet Trainerin Monika Wolters, die gemeinsam mit Aloys Derky in Bochum war.

In der Altersklasse U18 erreichte Marius Molzahn beim Stabhochsprung 3,12 Meter, was Platz vier und eine neue persönliche Bestleistung für ihn bedeutete. Im Speerwurf kam er auf 38,65 Meter und holte Bronze. Die restlichen Disziplinen musste Molzahn wegen der endlosen Verzögerungen dann streichen.

In der Altersklasse M13 sah Trainerin Wolters, wie sich die jüngsten Sportler des TV alle persönlich verbesserten. Myles Adelowo übersprang mit dem Stab 2,22 Meter (Bronze), Marc Wolter 2,12 und Anton Bauman 2,02 Meter. Mark Domgörgen sprang 2,12 Meter und holte den dritten Platz.

Vereinskollege Nicolas Benger trat im Speerwurf der Altersklasse M13 an und verbuchte mit 26,06 Metern nicht nur eine eigene persönliche Bestzeit, sondern holte auch Silber.

Im Diskuswurf belegte Robin Hubatsch Platz vier mit 15,53 Metern, mit dem Speer kam er dank 19,69 Meter auf Platz fünf. Anton Baumann steigerte seine Bestzeit mit der Diskusscheibe und holte Silber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort