Handball, Oberliga TV Angermund feiert zweiten Sieg in Folge

Angermund · Gegen den TV Geistenbeck legt der plötzlich genesene Keeper Matthias Jakubiak den Grundstein zum 29:27-Erfolg des TV Angermund. Im Abstiegskampf der Handball-Oberliga geht es am Samstag nach Mettmann.

 Niko Merten war gegen Geistenbeck bester Werfer des TVA.

Niko Merten war gegen Geistenbeck bester Werfer des TVA.

Foto: Achim Blazy (abz)

Ein knappes Jahr lang hatte Matthias Jakubiak kein Handball mehr gespielt. Die empfindlichen Knie des 29 Jahre alten Keepers vom TV Angermund ließen keine Belastungen zu. Aber am Samstagmorgen, vor dem Oberliga-Heimspiel gegen den TV Geistenbeck, da teilte er seinem Trainer Ralf Knigge mit, einsatzbereit zu sein. Die beiden kennen sich seit ewigen Zeiten und Knigge stellte Jakubiak gleich in die Anfangsformation. Welch ein Glücksgriff! Der erfahrene Keeper war der alles überragende Akteur, er wehrte 20 teilweise ganz schwere Bälle ab, und das war der Grundstein zum 29:27 (13:11)-Erfolg. Der zweite Sieg in Folge. Aber noch stehen die Angermunder am Tabellenende. Das freilich kann sich am Samstag ändern. Dann geht es nach Mettmann, und sollte der erste Auswärtssieg gelingen, ist im Abstiegskampf wieder alles offen.