Lokalsport: TuS schließt Saison mit Sieg ab

Lokalsport: TuS schließt Saison mit Sieg ab

Die Volleyballerinnen schlagen Hünxe und sind damit Vierter.

Die Volleyballerinnen des TuS 08 Lintorf haben den vierten Sieg in Serie eingefahren und sich damit mehr als gebührend in die Sommerpause verabschiedet. Das Auswärtsspiel beim Zweiten STV Hünxe entschieden die Lintorfer deutlich mit 3:1 (25:18, 27:25, 21:25, 25:18) für sich. Durch den Erfolg beendet der TuS die Verbandsliga-Saison auf dem vierten Platz mit 35 Punkten. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gegen einen guten Gegner gemacht. Es war ein sehr ansehnliches Spiel über die gesamten vier Sätze hinweg. Hünxe spielt jetzt in der Relegation um den Aufstieg, was man nicht vergessen darf", sagte TuS-Trainer Christian Höhne.

Am Ende stehen insgesamt elf Siege auf der Habenseite des TuS und eine positive Bilanz von 41:27 gewonnenen Sätzen. Das gesteckte Saisonziel haben die Lintorfer durch harten Kampf in den vergangenen Wochen und Monaten erreicht. Trainer Höhne zeigte sich zufrieden über die Gesamtleistung seiner Mannschaft: "Wir sind am Ende punktgleich mit dem Dritten. Der Abstand auf den ersten Platz beträgt gerade einmal sechs Punkte. Wir haben unser Saisonziel, oben mitzuspielen, erreicht", erklärte Höhne. "In der Schlussphase der Saison haben wir fast ausschließlich gegen direkte Konkurrenten aus der oberen Tabellenhälfte gespielt und uns, trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle, sehr gut geschlagen und keines dieser Spiele verloren. Wir haben in der Rückrunde in jedem Spiel gepunktet, was wirklich richtig gut ist."

  • Lokalsport : TuS-Volleyballerinnen verlieren gegen Ronsdorf

So geht es in die wohlverdiente Sommerpause für den TuS. Wie und vor allem mit wem es in der kommenden Spielzeit weitergeht, steht noch nicht fest. Fakt ist, dass es im Kader einige Veränderungen geben wird. "Einige Spielerinnen werden berufsbedingt aufhören. Wir müssen schauen, wie wir die Abgänge auffangen. Wir werden uns nach neuen Spielerinnen umschauen müssen für die nächste Saison", analysiert Höhne.

(law)