Lokalsport TuS Lintorf will letzte Zweifel an Rettung beseitigen

Lintorf · Dass der spielerische Einsatz des TuS Lintorf im letzten Heimspiel der Handball-Oberliga gegen den TSV Aufderhöhe auf Grund der kaum noch vorhandenen Abstiegsgefahr nur noch begrenzter Natur sein könnte, davon will Trainer Christian Beckers überhaupt nichts wissen. "Wenn es in der Regionalliga für uns vom Niederrhein ganz unglücklich läuft, dann gibt es in unserer Liga noch einen dritten Absteiger", sagt der 28-Jährige. Und dort, auf dem drittletzten Rang, steht der TSV Aufderhöhe - der Gegner am Samstag (18 Uhr). Die Lintorfer stehen als Zehnter nur drei Punkte besser - und das zwei Spieltage vor dem Ende der Saison.

"Es gibt also viele Gründe, sich noch einmal voll reinzuhängen", betont Beckers. "Wir können die letzten rein theoretischen Abstiegssorgen endgültig beseitigen und dann ist es unser letzter Heimauftritt. So etwas behalten die Zuschauer immer besonders im Kopf, der Saisonausklang bleibt immer eine besondere Erinnerung. Wir wollen uns jedenfalls mit einem Sieg verabschieden."

Außerdem gibt es noch zwei Verabschiedungen. Für Daniel Ziebold (29) und Stefan Sossalla (30) ist es das letzte Heimspiel im grün-weißen Dress. Beide spielen von Jugend an im TuS 08, haben als Senior nie den Verein gewechselt und überaus viel für Lintorf geleistet. Beide waren im Jugendbereich als Trainer tätig und es ist fest damit zu rechnen, dass sie auch später hier aktiv bleiben. Aber nun stehen sie im Berufsleben, dem gilt vorerst die volle Konzentration. Doch vorher werden sie noch einmal alles geben für den TuS.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort