Handball TuS Lintorf geht in Bestbesetzung ins Derby gegen TV Ratingen

RATINGEN/Lintorf · Erzrivale TV Ratingen will dem Spitzenreiter der Verbandsliga-Gruppe 2 heute Abend in der Halle am Europaring ein Beinchen stellen.

 Trainer Felix Linden und sein Team rechnen mit einem hart umkämpften Lokalduell.

Trainer Felix Linden und sein Team rechnen mit einem hart umkämpften Lokalduell.

Foto: Achim Blazy (abz)

Heute Abend ist am Europaring der Teufel los. Dann stehen sich um 20.30 Uhr im Verbandsliga-Nachholspiel die Erzrivalen TV Ratingen und Spitzenreiter TuS Lintorf gegenüber. Die Ratinger haben zuletzt gegen den Nachbar TB Wülfrath deutlich aufgezeigt, dass sie unbedingt ihren erfreulichen fünften Tabellenplatz verteidigen wollen und das vor allem gegen diese Lintorfer. Ratingens Linksaußen Ron Czarnecki befindet sich gegenwärtig in glänzender Form, er arbeitet in Lintorf, er mag auch die Lintorfer Spieler, aber diesmal noch mehr die Punkte. „Wir werden die Lintorfer ärgern“, verspricht der 30-Jährige felsenfest.