Handball, Oberliga TuS und TVA halten lange mit

Lintorf/Angermund · In der Handball-Oberliga machen die Lintorfer es dem Top-Favoriten Borussia Mönchengladbach ebenso schwer wie die Angermunder dem TV Geistenbeck. Am Ende müssen aber beide eine Niederlage hinnehmen.

 Christoph Lesch (li.) strahlte für Lintorf viel Gefahr aus.

Christoph Lesch (li.) strahlte für Lintorf viel Gefahr aus.

Foto: Achim Blazy (abz)

Bis tief in die zweite Hälfte hinein war der TuS 08 Lintorf im Oberliga-Gastspiel beim Meisterschafts-Favoriten Borussia Mönchengladbach ebenbürtig. Hier warf der ehemalige Gladbacher Vincent Rose zum 20:20 ein (37.), vorher lag seine Truppe schon 13:10 (21.) vorne. Aber nun, nach dem genannten Ausgleich, erlaubten sich die Gäste eine kleine Schwächephase. Die nutzte die Borussia eiskalt und zog erst einmal 25:20 weg (45.). Die Lintorfer kamen nicht mehr heran. So gewann die Borussia letztlich klar 32:25 (15:15).