Handball, Verbandsliga Lintorfs Reserve muss sich Favorit Wülfrath beugen
Lintorf · Gegen den Aufstiegsfavoriten TB Wülfrath zeigt der Handball-Verbandsligist TuS 08 Linorf II eine feine Leistung, muss sich am Ende aber 27:29 geschlagen geben. Die Gäste verstärken sich zur neuen Saison mit Ex-Ratingern.
Der TuS 08 Lintorf II hat gegen den Verbandsliga-Aufstiegsfavoriten TB Wülfrath im Nachholspiel am heimischen Breitscheider Weg 50 Minuten lang eine überaus starke Leistung geboten. Vor dem Wechsel konnten sich die Gastgeber schon mit vier Toren absetzen (14:10/ 27. Minute), und auch nach 49 Minuten lagen sie noch 24:23 vorne. Hier traf Pascal Diemers. Aber dann zeigten die Wülfrather, warum sie auf Platz zwei stehen, der in der Endabrechnung den Aufstieg bedeutet. Im Schlussspurt war die Gäste-Truppe von Trainer Leszek Hoft einfach zu stark, und der TuS 08 II verlor 27:29 (14:12). Für die Gäste war es der fünfte Sieg in Folge.
„Wir haben eine richtig gute Leistung geboten“, freute sich trotz der Niederlage dann auch Reiner Kant, der im Kampfgericht saß. Dass die Gäste am Ende die Nase vorne hatten, war erwartet worden. In der Nachbarstadt hat man große Pläne, die Truppe wird für die zu erwartende Oberliga mächtig verstärkt. So mit dem Ex-Ratinger Kai Funke und Fabian Claussen, aktuell bei Regionalliga-Spitzenreiter „Interaktiv“ am Ball. Und die TuS-Reserve, die eine glänzende Hinrunde gespielt hat, will drin bleiben in der Verbandsliga, um ihre zahlreichen Talente weiter entwickeln zu können. So zeigte Sebastian Götze eine feine Torwart-Leistung (zehn Paraden), zudem gefiel der Linkshänder Tobias Demming. Und von den Routiniers wusste links Gereon Kölsch zu überzeugen. Am Sonntag sind die Lintorfer bei der MTG Horst, dem Tabellennachbarn, zu Gast, Anwurf ist um17 Uhr.
TuS 08 II: Götze, Kluthe – Leon Pape 2, Demming 2, Friedrich 2, Kölsch 5, Bauerfeld 4, Haverkamp 4/3, Diemers 1, Friedrichs 7. Kalesse, Semmler und Scholl nicht eingesetzt. Zuschauer: 76. Schiedsrichter: Kamper/Kamper aus Mönchengladbach.