Handball, Verbandsliga TuS-Reserve unterliegt trotz Führung in Aldekerk noch

Aldekerk · Der TuS 08 Lintorf II beweist in der Handball-Verbandsliga Moral, auch hohe Rückstände werfen ihn bei der Reserve des TV Aldekerk nicht um. Kurz vor Schluss liegt er sogar mit zwei Toren in Führung, verliert dann aber doch noch 30:31.

 Leon Pape (mitte) warf den TuS 08 Lintorf II am Ende zweimal mit zwei Toren in Front, es reichte aber nicht.

Leon Pape (mitte) warf den TuS 08 Lintorf II am Ende zweimal mit zwei Toren in Front, es reichte aber nicht.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Zehn Minuten vor dem Abpfiff sah der TuS 08 Lintorf II im Verbandsliga-Kellerduell beim TV Aldekerk II wie der Sieger aus bei seiner 27:25-Führung durch Leon Pape. Dann legte der 20-Jährige noch das 29:27 nach (53.), die ersten Punkte in fremder Halle schienen greifbar nahe. Aber nun erlaubten sich die Lintorfer eine Schwächephase. Hinzu kam die Zeitstrafe gegen den starken Max Wasse, der übrigens das gesamte Spiel über Sonderbewachung erhielt. Aldekerk jedenfalls wusste das Lintorfer Nachlassen zu einer 30:29-Führung zu nutzen. Kai Klause glich wieder aus, also 30:30, 80 Sekunden waren noch zu spielen. In der Schlussminute traf wieder Aldekerk und gewann 31:30 (18:16-Pausenführung für Aldekerk).