Handball, Verbandsliga TuS-Reserve zeigt eine Klasse-Leistung

Lintorf · Die Lintorfer Verbandsliga-Handballer bescheren ihrem neuen Cheftrainer Alexander Schult einen Einstand nach Maß: Die Reserve des TuS 08 gewinnt das Nachholspiel gegen MTG Horst sicher mit 29:21.

Leon Pape (Mitte, hier noch im Trikot der A-Jugend) spielte stark für die TuS-Reserve.

Leon Pape (Mitte, hier noch im Trikot der A-Jugend) spielte stark für die TuS-Reserve.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Welch ein Klasse-Einstand für Alexander Schult als neuer Cheftrainer des Handball-Verbandligisten TuS 08 Lintorf II: Am heimischen Breitscheider Weg stand für den bisherigen Co-Trainer das Hinrunden-Nachholspiel gegen den MTG Horst an, und den spielten seine Lintorfer an die Wand. Es wurde 29:21 (12:12) gewonnen, mit einer Klasse-Leistung im zweiten Durchgang.

Aber auch vorher war es überaus ordentlich, was die Lintorfer abzogen. Dann die 37. Minute, es stand 16:16. Nun warf Horst sieben Minuten lang keinen Treffer, Lintorfs Torwart Sebastian Götze war einfach nicht zu überwinden, und so stand es nach 43 Minuten 20:16. Dann 26:18 (55.), der Sieg war eingefahren.

Neben Götze wussten aber noch einige Lintorfer mächtig zu überzeugen. So die Abwehrstrategen Pascal Diemers und Tim Bauerfeld, und im Angriff Leon Pape. Der pfeilschnelle und dribbelstarke Mittelmann war der große Antreiber. Einfach klasse die Sololäufe des 21-Jährigen, und wie stark Lars Friedrichs auftrumpfen kann, ist hinlänglich bekannt. Es war also eine rundherum gelungene Vorstellung des Tabellensiebten, der am Samstag wieder Heimrecht hat – gegen den auswärtsschwachen Haaner TV, Anwurf ist um 20 Uhr.

TuS 08 II: Götze, ab 55. Genkel – Leon Pape 6, Demming, Friedrich 1, Koelsch 1, Semmler 2, Robin Pape 1, Bauerfeld 1, Haverkamp 3, Moore, Diemers 2, Friedrichs 9/1, Scholl 3. Schiedsrichter: Krölls/Tecker aus Voerde und Boreken. Zuschauer: 43.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort