Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Handball, Verbandsliga Auch Lintorfs erstes Spiel fällt aus

Ratingen/Lintorf · Das Spiel des Tabellenführers der Handball-Verbandsliga, dem TuS 08 Lintorf, am Samstag gegen Kettwig ist abgesagt worden, auch das Spiel des TV Ratingen fällt aus. Für „interaktiv II“ wird es nach dem Debakel in Haan eng.

 Lintorfs Bastian Thole (am Ball) ist umgeknickt, der Knöchel dick. Kreisläufer Andreas Kropp (hinten rechts) ist auch angeschlagen.

Lintorfs Bastian Thole (am Ball) ist umgeknickt, der Knöchel dick. Kreisläufer Andreas Kropp (hinten rechts) ist auch angeschlagen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Längst ist der TuS 08 Lintorf in der Handball-Verbandsliga 2 ein würdiger Tabellenführer. Aber der Saisonauftakt, der quält immer noch. 28:35 ging das Spiel beim Nachbarn und Erzrivalen SV Kettwig verloren, ein Match, das selbst in den eigenen Reihen bis heute als Riesen-Blamage bezeichnet wird. Am Samstag, 18 Uhr, Breitscheider Weg, sollte die lang ersehnte Revanche anstehen – doch das Spiel wurde am Donnerstagabend noch abgesagt. Die Gäste hatten aufgrund von Corona-Fällen in ihrem Team bereits vorher eine Verlegung des für Donnerstag angesetzten Nachholspiels gegen die SG Langenfeld II erwirkt, nun betraf es die Lintorfer für den Rückrunden-Auftakt an diesem Samstag am Breitscheider Weg. Schon in der Vorwoche war der TuS 08 betroffen, da hatte die Cronenberger TG das Spiel aus Sorge vor Infektionen abgesagt, weshalb die Lintorfer kampflos zwei Punkte bekamen. Für die Partie gegen Kettwig muss nun ein neuer Termin gefunden werden.