Handball, Verbandsliga Lintorf fiebert Heimpremiere entgegen

Special | Ratingen/Lintorf · Gleich drei Handball-Mannschaften des TuS 08 Lintorf sind Samstag am Breitscheider Weg aktiv. Die Verbandsliga-Pleiten zum Auftakt müssen aus den Köpfen. Der TV Ratingen fährt zur neuen HSG Mülheim, „interaktiv Handball II“ zum Haaner TV.

 Torwart Sven Voigtländer wird am Samstag wohl in beiden Verbandsliga-Gruppen für den TuS 08 Lintorf dabei sein.

Torwart Sven Voigtländer wird am Samstag wohl in beiden Verbandsliga-Gruppen für den TuS 08 Lintorf dabei sein.

Foto: Ja/Blazy, Achim (abz)

Für den TuS 08 Lintorf steht am Samstag die große Saisoneröffnung an, gleich drei Herren-Teams haben dann nacheinander ihre Heimspiele: Zunächst die „Dritte“, die es in der Kreisliga mit „interaktiv Handball III“ zu tun bekommt (16 Uhr), es folgt die „Erste“, die in der Verbandsliga, Gruppe 2, auf Schwarz-Weiß Essen trifft, den Abschluss bildet die Reserve, die in der Verbandsliga, Gruppe 1, den TSV Kaldenkirchen zu Gast hat. Es wird also mächtig etwas los sein am Breitscheider Weg. So sieht es für die Lintorfer und die Verbandsliga-Konkurrenten TV Ratingen und „interaktiv Handball II“ am Wochenende aus.