Handball Erinnerungen an den Aufstieg

Lintorf · Samstag kamen etliche Handballer, die den TuS 08 Lintorf in die Oberliga brachten, zurück nach Lintorf. Ein Spiel in der Verbandsliga gab es da nicht zu sehen, weil die SG Langenfeld II abgesagt hatte, gefeiert wurde dennoch.

 Ein Bild aus vergangenen Tagen und eines vom vergangenen Samstag verschmolzen zu einem: Die Aufstiegs-Handballer des TuS 08 Lintorf von 1998/99.

Ein Bild aus vergangenen Tagen und eines vom vergangenen Samstag verschmolzen zu einem: Die Aufstiegs-Handballer des TuS 08 Lintorf von 1998/99.

Foto: Tim Bauerfeld

Als kleiner Junge, als zehn Jahre alter Nachwuchs-Handballer, da war Tim Bauerfeld schon mit Herz und Seele und die Fahne schwenkend dabei, wenn beim TuS Lintorf die Kunststoff-Kugel durch die Halle flog. Das war in der Saison 1998/99, sein TuS 08 stieg damals in die Oberliga auf. Der Trainer war sein Vater Dirk, und auch Conny, die Mama, fieberte damals wie heute mit. Jetzt hatte Tim, der in Kürze 35 Jahre alt wird und immer noch aktiv mitspielt, eine glänzende Idee. Zusammen mit dem damaligen Torjäger Oliver Cupardo, der ist auch noch aktiv beim TuS 08 in der „Dritten“ oder „Vierten“, je nachdem, wo er gebraucht wird, die Idee, die damaligen Handballer einzuladen.

Und zwar für vergangenen Samstag, zum Verbandsliga-Heimspiel gegen die SG Langenfeld II. Von dort kam aber eine Absage, es war aus Sicht der einstigen Aufstiegsspieler zu verkraften. Der Bierstand war vor der Halle aufgebaut, der Grill auch. 13 Spieler kamen, das waren Jochen Brück, Christoph Häusler, Peter Zündorf, Danilo Osterc, Helmut Kowalewski, Frank Szabanowski, Wolle Thewes, Jens Flemming, Dirk Müller, Markus Wolff, Henning Weber, Oliver Cupardo, Mathias Rimkus und natürlich Tim Bauerfeld, der damalige Edelfan. „Wir werden das nach der nächsten Saison wiederholen, und dann kommen noch einige andere“, sagte er. „Wir müssen uns nur noch die Telefonnummern besorgen.“ Die Feierlichkeiten in der Sporthalle gingen bis nachts gegen drei Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort