Handball, Verbandsliga Lintorf würde eine Aufstiegsrunde gerne spielen

Lintorf · Die erste Handball-Mannschaft des TuS 08 Lintorf hatte sich souverän an die Tabellenspitze der Handball-Verbandsliga gesetzt, dann kam der Saisonabbruch wegen der Pandemie. Vielleicht gibt es aber noch eine Aufstiegsrunde. Personell ist alles geklärt.

 Marius Haverkamp hängt doch noch eine Saison beim TuS 08 Lintorf dran.

Marius Haverkamp hängt doch noch eine Saison beim TuS 08 Lintorf dran.

Foto: Blazy, Achim (abz)

So ganz hat der TuS 08 Lintorf die seit Mitte Oktober des Vorjahres unterbrochene Handballsaison noch nicht abgehakt. Mit sechs Siegen gelang der ersten Mannschaft ein Verbandsliga-Traumstart, die Tabellenspitze war längst erobert, und dann kam der üble Corona-Stopp. Die Voraussetzungen, die Oberliga zurückzuerobern, waren mit diesem ausgeglichenen Team nach drei Verbandsliga-Jahren (Abstieg 2018) jedenfalls optimal, besser als je zuvor.