Volleyball TuS 08 auf Kurs

Volleyball · Der TuS 08 Lintorfs bleibt im Rennen um den Landesliga-Aufstieg. Durch einen klaren 3:0-Erfolg bei VV Kamp-Lintfort (25:23, 25:12, 25:14) ist die Mannschaft von TuS-Coach Arne Rossberg weiter Tabellenzweiter.

Die Gäste taten sich zu Beginn der Partie noch schwer und gingen zu passiv zu Werke, konnten den ersten Satz aber knapp mit 25:23 gewinnen. In der Folge entwickelten die Lintorfer durch gute Aufschläge mehr Druck auf harmlose Hausherren und setzten sich im zweiten Satz deutlich mit 25:12 durch. Den dritten Satz gewannen die Gäste-Außenangreifer Andreas Kleinadel und Adrian Jedryczko mit guten Aufschlagserien nahezu im Alleingang. "Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, der Aufstieg ist greifbar nahe", sagte Rossberg. Der punktgleiche Tabellenerste MTG Horst Essen besiegte indes den Verberger TV nur knapp mit 3:2 — am 31. März könnte es zum Showdown kommen, dann sind die Essener zu Gast in Lintorf. "Es läuft alles auf den letzten Spieltag hinaus, aber bis dahin dürfen wir keine Fehler machen", warnt der Lintorfer Coach.

(hui)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort