Lokalsport TTR-Triathleten verpassen Sieg wegen Chip-Fehler

Ratingen · Die Sportler des Triathlon Teams Ratingen (TTR08) freuen sich über die Siege der beiden Liga-Mannschaften auf der Kurzdistanz: In der Oberliga sicherten sich Alexander Gossmann (Platz drei), Morten Schmidt (acht), Lukas Rühlemann (23) und Henrik Wunn (38) den Tagessieg in der Teamwertung und sammelten damit wichtige Punkte für den Wiederaufstieg. Die Verbandsliga-Mannschaft mit Tobias Thiele, Philipp Rudat, Leon von der Mark und Tom Faessen wurde auf der Kurzdistanz Neunter und sicherte sich in der Tabelle nach dem zweiten von vier Wettkämpfen einen Platz im Mittelfeld. Das Saisonziel Klassenerhalt ist damit in greifbare Nähe gerückt.

In Bonn gingen auf der Mitteldistanz drei weitere Teams des TTR08 an den Start: Die 1. Masters-Mannschaft erreichte in der Besetzung Ditmar Drenker, Stefan Ortjohann und Markus Haschke den zwölften Platz im 29er-Feld. Besonders ärgerlich war, dass Markus Haschke mit einer falschen Chipnummer unterwegs war, er somit nicht gewertet werden konnte und das Team um den Tagessieg gebracht wurde. Burkhardt Schieferstein, Michael Skoerys und Martin Rath sicherten sich mit zweiten Masters-Mannschaft Rang 15. Die Seniorinnen Nadine Böger, Jutta Tielker und Christina Kronauer wurden auf der Mitteldistanz Sechste.

Beim Ironman 70.3 im Kraichgau absolvierten Martin Berekoven, David Friedrich und Sascha Vesterling sowie Petra Hüller, Verena Quiskamp und Regina Berekoven die Mitteldistanz und belegten am Ende gute Plätze im Mittelfeld des starken Starterfeldes, das der ehemalige Hawaii-Sieger Sebastian Kienle und Laura Phillip gewannen.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort