Fußball Trotz Corona waren die Bomberos Lintorf viel auf Achse

Lintorf · Die Hobby-Fußballer des TuS 08 blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Auch für 2023 haben sich die Kicker wieder einiges vorgenommen.

Die Bomberos Lintorf freuen sich schon auf das das neue Jahr.

Die Bomberos Lintorf freuen sich schon auf das das neue Jahr.

Foto: TuS Lintorf

Die gute Zusammenarbeit mit der Reha-Einrichtung Maria in der Drucht von der Caritas Duisburg-Süd bauten die Bomberos Lintorf weiter aus. So konnte trotz Corona-Pandemie der Trainingsbetrieb auf dem herrlich gelegenen Fußballplatz weiterhin durchgeführt werden. Auch die personelle Beteiligung durch die dortigen Bewohner war für die Trainingseinheiten wertvoll. Bei der Platzpflege halfen die Bomberos außerdem tatkräftig mit.

Bei der Mannschaftsstärke geht es stetig bergauf. So gewannen die Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf weitere fußballbegeisterte Spieler für ihr Team. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist trotz unterschiedlicher Charaktere und Nationen vorbildlich.

Der Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 90-jährigen Jubiläum der DJK Blau-Weiß Kleinberg mit einem Freundschaftsspiel. Dieses besondere Sportereignis entschieden die Lintorfer mit 4:1 für sich. Und auch außerhalb des Platzes schlossen oder vertieften die Aktiven Freundschaften. Unter der Leitung von Markus Glowik machten die Bomberos in 2022 zudem eine Wanderung zu einem Aussichtsturm, dem sogenannten Bierbaums Nagel. 

Zum großen Bedauern der Sportler entfiel im Jahr 2022 der Ratinger Rosenmontagszug. Hier sind die Bomberos Lintorf seit vielen Jahren fester Bestandteil der teilnehmenden Gruppierungen. In diesem Jahr hoffen aber alle, dass der Karnevalszug mit den Angerländern wieder über die Bühne geht. Ein Motto ist bereits gefunden. 

Eine besondere Anschaffung machte sich das Team mit eigenen schwarz-gelben Fanschals. Diese wurden bei der Weihnachtsfeier in einem Lintorfer Gastronomiebetrieb erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Andere Lintorfer Vereine waren davon sehr beeindruckt. Sportlich gibt es aber noch Luft nach oben. Die Derbys gegen die Alten Herren von Rot-Weiß Lintorf verloren die Bomgeros alle knapp. Ein stetige Verbesserung von Partie zu Partie war aber feststellbar. Ein Ausrufezeichen setzten die Kicker mit dem 2:2 gegen den SV Strümp. 

Trainer Michael Wiesenhöfer freut sich schon auf viele schöne Ereignisse im neuen Jahr. Unter anderem erhielten die Hobbyfußballer wieder eine Einladung nach Kleinenberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort