Leichtathletik Nägel auf der Strecke halten Athleten des TTR 08 auf

Ratingen · Die Athleten des Triathlon Team Ratingen 08 waren in der Verbands- und der Landesliga aktiv, für beide Teams sprang am Ende Platz sieben heraus. Christian Kläsener war der Pechvogel des Tages.

 Michael Skoerys, Leon von der Mark, Lena Blankertz und Karsten Hegemann (von links) waren für das TTR 08 in der Landesliga aktiv.

Michael Skoerys, Leon von der Mark, Lena Blankertz und Karsten Hegemann (von links) waren für das TTR 08 in der Landesliga aktiv.

Foto: TTR 08

Münster und Kalkar waren die Stationen des Triathlon Team Ratingen 08 zum Auftakt der Landesliga und zum dritten Saisonrennen in der Verbandsliga. Nach einer Kurzdistanz am Niederrhein belegte das Verbandsliga-Quartett des TTR ebenso Rang sieben wie das Landesliga-Team nach einem Sprint-Rennen im Münsterland. „Mit den beiden Resultaten können wir absolut zufrieden sein“, konstatierte Cheftrainer Georg Mantyk. „In Kalkar hatten wir etwas Pech mit einem Raddefekt, aber alle Starter haben stark abgeliefert. In Münster hat die gesamte Mannschaft ebenfalls überzeugt.“

Pechvogel des Triathlontages war Christian Kläsener, den auf der Radstrecke in Kalkar das Unglück ereilte, seinen Reifen flicken zu müssen. Nägel auf dem Asphalt hatten seinen Wettkampf unterbrochen, den er trotz dieses Malheurs zu Ende brachte. Mit 3:22:18 Stunden erreichte er Einzelrang 61 über 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen. Somit komplettierte er das TTR-Resultat und durfte sich von seinen Teamkollegen für sein Durchhaltevermögen feiern lassen. Vor ihm hatten bereits Daniel Schäffkes (2:07:23, Platz 7), Daniel Held (2:08:50, Platz 10) und Alexander Heidrich (2:21:20, Platz 39) das Ziel erreicht.

Das Landesliga-Team in Münster bestand aus Lena Blankertz, Leon van der Mark, Michael Skoerys und Karsten Hegemann. Für sie standen 500 Schwimmmeter, 24 Rad- und fünf Laufkilometer im Rennprogramm. Ab 12.10 Uhr fiel für alle der Startschuss im Kanalarm nahe der Münsteraner City.

Nach 1:17:17 Stunden überquerte Hegemann als erster Starter des TTR die Ziellinie und wurde mit diesem Resultat Gesamt-25. von 80 Startern. Ihm folgte in 1:18:57 Stunden van der Mark auf Platz 29. Blankertz schaffte in ihrem zweiten Triathlon überhaupt einen starken 30. Rang nach 1:19:02 Stunden. 27 Sekunden danach stand der siebte Rang in der Mannschaftswertung fest, da Skoerys als 34. seinen Wettkampf beenden konnte.

(RP/ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort