Eishockey, Regionalliga Ice Aliens halten Schaffrath und verlieren Frenzel

Ratingen · Die Ratinger Ice Aliens hätten ihr Torhüter-Duo gerne zusammengehalten, doch während sich der Eishockey-Regionalligist mit Lukas Schaffrath auf eine Verlängerung einigen konnte, schaffte er das bei Marvin Frenzel nicht.

 Lukas Schaffrath bleibt im Tor der Ice Aliens.

Lukas Schaffrath bleibt im Tor der Ice Aliens.

Foto: Achim Blazy (abz)

Das Torhüter-Duo der Ratinger Ice Aliens wird gesprengt: Während Lukas Schaffrath seinen Vertrag beim Eishockey-Regionalligisten um ein Jahr verlängert hat und weiter mit der Rückennummer 33 auflaufen wird, verlässt Marvin Frenzel den Sandbach.

Trainer Frank Gentges erklärt: „Die Torhüterposition ist die mit Abstand wichtigste in der Mannschaft. Ich war mit unserem Torhüter-Duo Lukas/Marvin sehr zufrieden, beide haben der Mannschaft kontinuierlich die nötige Sicherheit gegeben, eine starke Saison gespielt und sich insbesondere hervorragend ergänzt und gepusht. Wir hatten beabsichtigt, mit diesem Duo auch in die neue Saison zu gehen. Leider konnte sich der Verein mit Marvin nicht einigen. Umso glücklicher bin ich über die Zusage von Lukas.“

Der 27-jährige Schaffrath war vor der abgelaufenen Spielzeit von den Rostock Piranhas aus der Oberliga zu den Ice Aliens gekommen, nun bleibt der 1,89-Meter-Mann mindestens ein weiteres Jahr. Gentges: „Wir werden jetzt alles daran setzen, um unser neues Torhüter-Quartett mit zwei erfahrenen und zwei jungen Torhütern zu installieren.“

(RP/ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort