Lokalsport Torhüter der RSV-Jugend meldet sich gesund zurück

Ratingen · Momentan hat Martin Hasenpflug wahrlich nicht viel zu meckern. Die Formkurve der U19 von Ratingen 04/19 zeigt deutlich nach oben, die Trainingseindrücke sind positiv und die Punkteausbeute in der Rückrunde ebenfalls. Die beste Nachricht in dieser Woche dürfte für den 40-jährigen Trainer aber von personeller Natur gewesen sein: Pünktlich zum Spitzenspiel beim FC Kray (morgen, 11 Uhr) meldete sich Torhüter Felix Burdzik zurück.

"Er hat grünes Licht für einen Einsatz bekommen und steht im Kader. Ob er direkt wieder spielen wird, entscheidet sich kurzfristig", sagt Hasenpflug. Die Nummer eins der Ratinger hatte wegen eines Muskelrisses im Oberschenkel vier Monate lang pausieren müssen. Die Verletzung hatte sich Burdzik am zehnten Spieltag zugezogen - mitten in einer Niederlagenserie der Ratinger von insgesamt vier Spielen.

Im neuen Jahr sammelt der Nachwuchs des Oberligisten jedoch wieder fleißig Punkte für den direkten Klassenerhalt. Aus fünf Rückrundenspielen holte der Tabellenvierte zehn Punkte - und auch gegen den Aufstiegskandidaten aus Kray soll etwas Zählbares her. "Wir treffen auf eine gute Mannschaft. Aber wir werden auf Sieg spielen. Die Jungs sind im Training sehr fokussiert und brennen auf die nächsten Punkte", sagt Hasenpflug.

Die U15 der Ratinger will nach dem wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen den Cronenberger SC im Heimspiel gegen den SC Velbert (heute, 15 Uhr) ebenfalls drei weitere Zähler einfahren. "Wir wollen nachlegen. Aber wir wissen, dass Velbert stärker ist als in der Hinrunde", sagt Trainer Rolf Ratke. "Durch den Sieg gegen Cronenberg ist jedoch etwas Druck von den Spielern abgefallen. Daher hoffe ich, dass wir keine Formschwankungen mehr an den Tag legen." Dann wäre auch ein Sieg drin.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort