Leichtathletik Topläufer beim 5. Lintorfer Citylauf am Start

Leichtathletik · Sascha Dee, Niclas Bock, Sebastian Adamus, Jana Allgeier und Gladys Just – der TuS Lintorf und der Angerland Lauftreff Lintorf können am Sonntag beim 5. Lintorfer City-Lauf über die zehn Kilometer zahlreiche Topläufer aus Ratingen und Umgebung begrüßen. Mit dabei sein werden viele Läuferinnen und Läufer anderer Vereine.

 Jana Allgeier.

Jana Allgeier.

Foto: Blazy

Bei den Frauen gilt die Vorjahressiegerin Jana Allgeier als Favoritin. "Ihr traue ich definitiv zu, unter 40 Minuten zu bleiben", sagt Marcus Eichler vom Angerland Lauftreff. Ihre größte Konkurrentin wird wohl Gladys Just sein.

Bei den Männern gibt es gleich mehrere Favoriten. Der Düsseldorfer Sascha Dee, der bereits drei Mal in Lintorf gewonnen hat, geht ebenso an den Start wie Niclas Bock, der im vergangenen Jahr Zweiter wurde. "Niclas ist voll im Training", bestätigt Eichler. Er rechnet damit, dass der Sieger am Sonntag eine Zeit unter 31 Minuten laufen muss, um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können.

Ob Vorjahressieger Torsten Graw vom TV Wattenscheid an den Start gehen wird, steht noch nicht fest. "Topläufer wie Graw treffen ihre Entscheidung erst morgens, je nach Tagesform und auch anderen Verpflichtungen", berichtet Markus Eichler.

Als Standortbestimmung gilt der City-Lauf für Robert Jäckel vom TuS Lintorf, der zwei Wochen später beim Düsseldorf-Marathon an den Start gehen wird.

Die Ergebnisse des City-Laufs fließen übrigens wieder in den Ratinger Lauf-Cup ein. Weitere Informationen über den 5. Lintorer City-Lauf gibt es im Internet unter

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort