Handball Töpfer verlässt den TuS Lintorf

Ratingen · Der letzte Handball-Spieltag ist nur noch ein Showlaufen. Die Entscheidungen sind überall gefallen. Beim TuS Lintorf sorgte Niki Töpfer trotzdem für Verwirrung.

Der TV Angermund gastiert heute (18.15 Uhr) beim LTV Wuppertal, dem Tabellensiebten. Die Bergischen bleiben damit Verbandsligist und in der Walter-Rettinghausen-Halle wird künftig wieder Oberliga-Handball geboten. Nach diesem Match geht es für die TVA-Cracks geschlossen in die Düsseldorfer Altstadt. Die Abschlussfeier steht an. "Das Bier schmeckt aber nur dann so richtig, wenn sich auch die Punkte im Gepäck befinden", sagt Trainer Uli Richter. Im personellen Bereich wird sich vorerst nichts verändern, es gibt keine Abgänge und da keine A-Jugend zur Verfügung steht, auch keine Zugänge aus dem eigenen Bereich. "Ich muss mich auf anderen Feldern umschauen", sagt Richter, der aber nur punktuelle Veränderungen will.

Mit fünf Siegen in Folge möchte der TV Ratingen die Saison abschließen und deshalb beim Vorletzten TB Wülfrath gewinnen. "Ein positiver Abschluss ist ungemein wichtig, den merkt man sich", sagte Trainer Ralf Trimborn. Er wird die gleiche Formation aufbieten, die die letzten Erfolge einfuhr. "Und dann sollen alle vier Wochen Pause machen, Abstand gewinnen von all dem Trubel, den eine Spielzeit mit sich bringt", sagt der 49-Jährige. Dessen Gedanken gehen längst weiter. Er hat schon herausgefunden, mit welchen neuen Teams es seine Schützlinge in der kommenden Verbandsliga-Spielzeit zu tun haben: Unitas Haan II, LTV Wuppertal II, MTG Horst, Tura Altendorf, SW Essen, TSV Radevormwald.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort