Lokalsport Tischtennis-Teams feiern wichtige Siege

Ratingen · Leichtes Spiel hatten die Tischtennisspieler des DJK TB Ratingen. Sie setzten sich mit 9:1 gegen TTC Olympia Mülheim durch und kletterten durch den dritten Erfolg im fünften Spiel auf Rang drei. Den Grundstein zum Sieg legten die Eingangsdoppel, die die Ratinger alle für sich entschieden. Grzegorz Sieracki/Daniel Feufel setzte mit 3:1 (7:11, 11:6, 11:6, 11:7) gegen Tihomir Schwarz/Justin Schwarz durch. Thomas Fink/Tobias Verstappen gewannen nach 0:2-Rückstand mit 3:2 (4:11, 6:11, 11:9, 11:7, 11:7) gegen Korkut Kantoglu/Jörg Wäller. Für den dritten Punkt sorgten Mark Eichenberger/Lars Kriegel bei ihrem 3:1 (4:11, 11:6, 12:10, 12:10)-Erfolg gegen Oliver Hupe/Ahtusan Santhacumar.

Als Sieracki und Fink auch noch die ersten beiden Einzel gewannen und auf 5:0 stellten, war die Partie schon entschieden. Am Samstag fahren die Ratinger zum Tabellensechsten TSV Fortuna Wuppertal und können sich mit einem weiteren Erfolg erst einmal an der Tabellenspitze festsetzen.

Über einen Sieg freute sich auch Ligakonkurrent TuS 08 Lintorf, der den Vorletzten TTV DJK Stoppenberg mit 9:4 bezwang und mit nun 6:4 Zählern auf Platz fünf rangiert. Dabei startete Lintorf extrem schlecht in das Spiel: Nach den Doppeln lag es mit 1:2 zurück. Und auch nach den ersten beiden Einzeln hieß es aus Sicht des TuS noch 2:3. Dann verlor er aber nur noch eine Partie. Benjamin Kley (2), Christoph Moschner (2), Michael Gutsfeld, Florian Legermann, Thorsten Meinert und Thomas Hohn holten die Zähler.

Am Samstag müssen die Lintorfer zum Tabellenzweiten TTV DJK Altenessen reisen, dort hängen die Trauben höher.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort