1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Fußball: Thorben Kirschstein erhält einen Vertrag

Fußball : Thorben Kirschstein erhält einen Vertrag

04/19 hat noch einen Spieler verpflichtet. Thorben Kirschstein erhielt einen Ein-Jahres-Vertrag. Der 19-Jährige kommt vom VfL Bochum, wo er in der U 19 in der Junioren-Bundesliga gespielt hat. "Er ist gut ausgebildet und passt charakterlich", erklärt Trainer Karl Weiß, der Kirschstein im Training beobachtet und in drei Testspielen eingesetzt hat. Er soll auf der linken Seite spielen.

Ob Mike Rietpietsch bleibt, ist noch offen

Ungeklärt ist noch die Personalie Mike Rietpietsch. Der Ex-Profi hatte seit April in den letzten Spielen mitgewirkt und zum versöhnlichen Saisonabschluss beigetragen. "Die Entscheidung wird in den nächsten zehn Tagen fallen", sagt der RSV-Vorsitzende Jens Stieghorst. "Es liegt in erster Linie an Mike und seiner beruflichen Situation."

Veli Velija trägt Gips, Yannic Melis trainiert wieder

An diesem Wochenende hatte Trainer Karl Weiß seinen Schützlingen zur Regeneration frei gegeben, was nach der ungewöhnlich langen Vorbereitung notwendig war. Am kommenden Sonntag treten die Ratinger in der ersten Runde des Niederrheinpokals beim Bezirksligisten VfB Korschenbroich an. Fehlen wird Veli Velija, der an einem Bänderriss laboriert und Gips trägt. Ungewiss ist der Einsatz von Yannic Melis, der nach einem Faserriss wieder ins Training einsteigt. Die Sperre von Carlo Winkel ist abgelaufen.

(peer)