Handball: Thole wirft 13 Tore gegen die Panther

Handball : Thole wirft 13 Tore gegen die Panther

Der Zugang aus Düsseldorf überragt beim 29:19-Kantersieg gegen den Tabellendritten.

(wm) Unglaublich, welch ein Glücksgriff dem TuS Lintorf gelungen ist. Da wurde man am Breitscheider Weg hellhörig, als der Handballfan Hajo Pfeiffer mitteilte, dass bei den Vikings in Düsseldorf ein höchst unzufriedenes Talent rumlauft. Damit war Sebastian Thole gemeint. Manager Kalle Töpfer reagierte sofort und bat den 20-Jährigen zum Probetraining. Der kam, es gefiel ihm, er unterschrieb, und nun trifft er fast nach Belieben. Erst vorige Woche, als der Verbandsliga-Tabellenführer Aufderhöhe entzaubert wurde, und nun gegen die Bergischen Panther II. Dem Tabellendritten setzte der 20 Jahre alte Student unglaubliche 13 Treffer in die Maschen. Und so gelang mit 29:19 (11:19) erneut ein Kantersieg.

Tim Bauerfeld konzentrierte sich wieder auf die Abwehrarbeit, und das war auch schon der Grundstock für diese Leistung. Denn nur neun Gegentore im zweiten Durchgang, das ist gegen einen so hoch rangierenden Gast mehr als beachtlich. „Wir haben in der Halbzeit besprochen, warum es nicht so läuft, wie abgemacht“, so der 31-Jährige. „Wir haben dann alle Fehler abgestellt, die Panther nicht. Die glaubten, es könne so weiter gehen, obwohl wir knapp vorne lagen. Wir haben sie aber dazu gezwungen, Fehler zu machen.“

Noch einer bestach: der ebenfalls erst 20-jährige Kai Klause. Dabei fallen nicht einmal seine drei Treffer sonderlich ins Gewicht, viel mehr seine zahlreichen Anspiele. Dieser quirlige Student, ebenfalls im Sommer von den Vikings gekommen, ist ganz schwer zu berechnen. Trainer Markus Wölke: „Unsere Abläufe im Offensivspiel klappen jetzt. Wir werden auch nicht nervös bei engem Verlauf, so wie im ersten Durchgang. Für mich sind die Panther stärker als Aufderhöhe, und nun haben wir sie beide bezwungen.“

Gerdes, Töpfer - Friedrich, Lenzen, Bauerfeld, Klause 3, Lesch 6, Obermayer 1, Haverkamp, Mielke 1, Löwenstein 3, Thole 13, Büttner 2.

Mehr von RP ONLINE