Lokalsport Teichmöllers Abgang tut dem RSV weh

Ratingen · Der letzte Spieltag der aktuellen Saison gegen den VdS Nievenheim (morgen, 15 Uhr) steht für Ratingen 04/19 noch an - doch hinter den Kulissen bastelt der Vereine bereits fleißig an der kommenden Saison. Zwei Spieler wurden bereits fest verpflichtet, mehrere weitere sollen in den nächsten Tagen folgen. Sahin Ayas und Fatih Özbayrak kommen beide aus Essen. Ayas ist Stürmer, während Özbayrak im Mittelfeld zu Hause ist. In der kommenden Woche soll ein weiterer Angreifer folgen.

Auf eine Unterschrift wartet Michael Kulm, der sportliche Leiter des Klubs, indes noch. Adnan Hotic hat mehr oder weniger ein Ultimatum, sich bis morgen zu entscheiden, ob er beim Verein bleiben will. "Wir haben Gespräche geführt", sagt Kulm. "Aber jetzt brauchen wir auch Klarheit." Man will nicht, wie in der vergangenen Saison, erst Mitte August die letzten Spieler zum Kader hinzufügen. "Klar ist aber, dass wir auch im Juli noch einige Spieler brauchen werden", sagt Kulm. "Den Kader haben wir vor Juli jedenfalls noch nicht komplett."

Ein Abgang tut den Verantwortlichen besonders weh. Benjamin Teichmöller, der sich in den vergangenen Wochen immer beständiger auf der Rechtsverteidigerposition eingespielt hat, wird die Blau-Gelben verlassen und zum FC Kray wechseln. "Das ist besonders schade", sagt Trainer Peter Radojewski. "Benny hat sich richtig gut gemacht. Aber er studiert in Dortmund und packt es einfach nicht, viermal in der Woche zum Training nach Ratingen zu kommen. Das ist dann doch keine sportliche- oder Geld-Frage, das geht dann einfach nicht. Wir werden jetzt die Augen offenhalten. Orhan Dombayci ist natürlich auch super auf der Position - aber er könnte natürlich auch weiter vorne eine richtig gute Rolle spielen." Wohin die anderen Abgänge des Vereins wechseln werden, ist noch unklar. "Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs alle einen guten Klub finden werden", betont Radojewski.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort