Fußball, Bezirksliga Nächste Auswärtspleite für den SVH

Wittlaer · In Wittlaer kassieren die Höseler beim 1:2 die fünfte Bezirksliga-Niederlage auswärts. Dabei sind die Gäste eigentlich überlegen, treffen aber nicht. So bleiben sie einstweilen im Tabellenkeller.

 Finn Schröder (li.) hatte in Wittlaer keinen guten Tag.

Finn Schröder (li.) hatte in Wittlaer keinen guten Tag.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es bleibt dabei, Auswärtsspiele liegen dem SV Hösel nicht. So auch am Sonntag das Bezirksliga-Nachbarderby in Wittlaer. Die Höseler waren über weite Strecken deutlich überlegen, aber sie trafen nicht. Das machte der TV Kalkum-Wittlaer erheblich besser. Ihm gelangen vor der Pause durch Nico Pech zwei Treffer, also 2:0-Pausenführung, und anschließend ließ man die Höseler stürmen, was das Zeug hält. Die Hausherren beschränkten sich auf kompromisslose Abwehrarbeit, durchaus im fairen Rahmen, auch wenn man es in der Höseler Führung anders sieht, und das reichte den Hausherren, um mit 2:1 zu gewinnen. Der Abstand zum Tabellenkeller ist damit erheblich vergrößert und für das Kellerkind vom Neuhaus war es im fünften Auswärtsspiel bereits die fünfte Niederlage.