Fußball, Bezirksliga Oldörp rettet dem SVH einen Punkt

Hösel · Nach 0:2-Rückstand spielt der Höseler Fußball-Bezirksligist noch 2:2 gegen Gnadental. Der SVH hätte noch einen Elfmeter bekommen müssen, aber das Flutlicht am Neuhaus ist schwach.

 Niklas Oldörp (rechts) bescherte dem SV Hösel einen Punkt im Heimspiel gegen Gnadental.

Niklas Oldörp (rechts) bescherte dem SV Hösel einen Punkt im Heimspiel gegen Gnadental.

Foto: Achim Blazy (abz)

Als der SV Hösel im Bezirksliga-Heimspiel gegen DJK Gnadental kurz nach dem Wechsel mit 0:2 in Rückstand geriet, da schien alles gegen die Blau-Weißen gelaufen. Zu souverän trat der Tabellendritte am Neuhaus auf, die Gastgeber konnten nur Kampfkraft entgegensetzten. Aber genau das war es, womit Gnadental auf Dauer überhaupt nicht klarkam. Und in der Endphase gerieten die Gäste dann völlig unter Druck. Herrlich das 1:2 von Nick Lorber. Marco Laufmann, der beste Höseler, setzte rechts Luca Tunger fein in Szene, der gab geschickt herein und Lorber konnte einschießen. Nun brannte es mehrfach lichterloh im Gäste-Strafraum, und das 2:2 durch Niklas Oldörp fiel nicht mehr überraschend. Der 22-Jährige köpfte eine Links-Hereingabe des starken Finn Schröder ein. Das war der Endstand und Gnadental mit dem einen Punkt gut bedient.