Fußball SV Hösel hat schon viele Neuzugänge sicher

Hösel · Der Fußball-Bezirksligist ist recht weit mit seinen Planungen, auch für die Jugend. Weil viele A-Junioren in den Seniorenbereich wechseln, bildet der Verein nun eine dritte Mannschaft mit einem 25-köpfigen Kader.

 Rene Nettelbeck ist der erste Zugang des SV Hösel. Der Goalgetter kommt von Tusa Düsseldorf. 
  Foto: Fupa.net

Rene Nettelbeck ist der erste Zugang des SV Hösel. Der Goalgetter kommt von Tusa Düsseldorf. Foto: Fupa.net

Foto: fupa

„Wir sind mit den Planungen für die kommende Fußballsaison schon recht weit“, sagt Mark Rueber, der Sportliche Leiter des Fußball-Bezirksligisten SV Hösel. „Sechs neue Spieler kommen zu uns. Aber fünf davon haben unser Wort, noch nicht genannt zu werden. Sie haben sich bei ihren bisherigen Vereinen noch nicht verabschiedet, und das wollen sie persönlich tun. Nicht über die Medien.“ Fest steht jedenfalls der Zugang des 31 Jahre alten Stürmers Rene Nettelbeck, ein interessanter Essener Junge, der in den vergangenen Jahren für Tusa 06 viele Tore schoss (Kreisliga A). In der Saison 2019/20 traf er in 22 Spielen 23-mal, neun Assists kommen dazu. Zudem kommt Niklas Oldörp zurück. Der 23-Jährige hat sein Studium in England abgeschlossen und greift am Neuhaus neu an.