Eishockey Suarez contra Krüger

Eishockey · Der Rücktritt des Vorsitzenden Mike Krüger hat in der Mannschaft weder Traurigkeit, noch Sorge hervorgerufen. Das berichtet Trainer Larry Suarez. Vielmehr habe die Mehrheit der Spieler nur noch wenig Verständnis für Krüger und dessen Auftritte in der Kabine übrig gehabt.

Unrühmlicher Höhepunkt sei die Aktion am zweiten Weihnachtsfeiertag gewesen, als Krüger nach dem Spiel gegen Herford in der Kabine die Gehaltskürzungen der Spieler verkündet habe. "Die Art und Weise hat uns geärgert", erklärt Suarez. "Nach einem Spiel in die Kabine zu kommen und das zu sagen – das ist ein ganz schlechter Zeitpunkt. Da sind die Spieler mit den Gedanken ganz woanders. Zu einem anderen Zeitpunkt und mit einem anderen Ton wäre jederzeit ein Gespräch möglich gewesen. Er hätte dann kommen können und sagen, lasst uns doch mal gemeinsam überlegen, was wir machen können."

Tiefere Spuren hätten die Turbulenzen zum Jahresende aber bei der Mannschaft nicht hinterlassen. "Sie hat das gut verarbeitet. Vielleicht hat das die Mannschaft sogar noch mehr zusammen geschweißt", sagt der Coach. "Außerdem ist das im Eishockey doch leider fast schon normal."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort