Handball, Verbandsliga Trainer Osterwind verlässt die Reserve im Sommer

Ratingen · Nach vier Jahren ist für René Osterwind Schluss bei „interaktiv Handball II“. Ein Nachfolger für den 39-jährigen Coach ist schon gefunden: Stanko Sabljic, der Kreisläufer der Regionalliga-Handballer.

 René Osterwind hört als Trainer bei „interaktiv II“ auf.

René Osterwind hört als Trainer bei „interaktiv II“ auf.

Foto: Achim Blazy (abz)

Nach vier Jahren ist im kommenden Sommer Schluss, René Osterwind tritt dann zurück als Handball-Trainer von „interaktiv Handball II“. „Es geht zeitlich nicht mehr“, sagt der 39-jährige Ur-Ratinger, der aber schon eine Weile mit seiner Familie in Düsseldorf lebt. Und sein alter Abi-Kumpel Bastian Schlierkamp, zugleich Chef von „interaktiv“, hat schon reagiert. Schweren Herzens, denn die beiden sind von Jugend an beste Freunde. Osterwinds Nachfolger wird der 33 Jahre alte Kroate Stanko Sabljic, der Kreisläufer der Regionalliga-Mannschaft.